Hier eine Übersicht der Agrarprodukte von Anno 1800.
Agrarprodukte
Agrarprodukte sind Güter, die die grundlegendsten Bestandteile von Produktionsketten darstellen und größtenteils aus Pflanzen oder Tieren hergestellt werden.
Wolle
Fettige Tierhaare.
- Zivilisationsstufe: Bauern
- Voraussetzung: 100 Bauern
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Kartoffeln
Der bescheidene Erdapfel.
- Zivilisationsstufe: Bauern
- Voraussetzung: 100 Bauern
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Weizen
Ein Grundnahrungsmittel für den Menschen.
- Zivilisationsstufe: Arbeiter
- Voraussetzung: 150 Arbeiter
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Hopfen
Kleine Blüten, die beim Brauen verwendet werden.
- Zivilisationsstufe: Arbeiter
- Voraussetzung: 500 Arbeiter
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Schweine
Domestizierte Nachkommen des Wildschweins.
- Zivilisationsstufe: Arbeiter
- Voraussetzung: 1 Arbeiter
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Rindfleisch
Ein beliebtes rotes Fleisch, das vom Rind stammt.
- Zivilisationsstufe: Handwerker
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Paprika
Ein bittersüßes, knackiges rotes Gemüse.
- Zivilisationsstufe: Handwerker
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Felle
Die Felle von Tieren.
- Zivilisationsstufe: Handwerker
- Voraussetzung: 900 Handwerker
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Zimt
Stangen mit kulinarischem Dynamit.
- Zivilisationsstufe: Touristen
- Voraussetzung: 850 Touristen / 1 Level 2 Hochhaus
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Reisezeit
- DLC 2: Dächer der Stadt
Kokosnussöl
Genauso gut kannst du deinen ganzen Körper damit ersticken, es ist so gut.
- Zivilisationsstufe: Touristen
- Voraussetzung: 850 Touristen
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Reisezeit
Zitrusfrüchte
Verschiedene süß-saure Ovale und Kugeln in verschiedenen pikanten Farben.
- Zivilisationsstufe: Touristen
- Voraussetzung: 1.250 Touristen
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
Kampfer
Ein vielseitiges Naturprodukt des Kampferbaums.
- Zivilisationsstufe: Touristen
- Voraussetzung: 2.000 Touristen
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Reisezeit
Kirschbaumholz
Ein kräuselndes Rosenholz, dessen Farbe sich mit der Zeit vertieft.
- Zivilisationsstufe: Investoren
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochh?user
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
Harz
Lebenselixier des Baumes.
- Zivilisationsstufe: Investoren
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Reisezeit
Weintrauben
Eine kleine ovale Frucht, die in der Weinherstellung verwendet wird.
- Zivilisationsstufe: Investoren
- Voraussetzung: 1 Investor
- Gebiet: Alte Welt / Kap Trelawney
Fischöl
Es ist sehr gut für dich, sagt man zumindest...
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 50 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Bananen
Ein herzhaftes Grundnahrungsmittel, das oft als "Kochbanane" bezeichnet wird.
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 50 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Zuckerrohr
Zuckerrohrfelder werden vor der Ernte in Brand gesetzt.
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 100 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Baumwolle
Notorisch harte Arbeit bei der Auswahl.
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 100 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Alpaka Wolle
Die weichste und strapazierfähigste Wolle, die man finden kann.
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 200 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Kautchuk
Bäume bluten weiß.
- Zivilisationsstufe: Jornaleros
- Voraussetzung: 200 Jornaleros
- Gebiet: Neue Welt
Dünger
Landwirtschaftliche Innovationen riechen nie besonders angenehm.
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 1 Obrero
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Keim der Hoffnung
Mist
Warum um alles in der Welt sollte man all diese Exkremente auf ein so schönes Schiff laden?
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 1 Obrero
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Keim der Hoffnung
Kakao
Die Kakaobohne muss zuerst getrocknet und fermentiert werden.
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 1.500 Obreros
- Gebiet: Neue Welt
Tabak
Eine höchst unkluge Entdeckung.
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 1.000 Obreros
- Gebiet: Neue Welt
Mais
Verehrt von den Menschen der Neuen Welt.
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 1 Obrero
- Gebiet: Neue Welt
Kaffeebohnen
Wachen Sie auf und riechen Sie diese!
- Zivilisationsstufe: Obreros
- Voraussetzung: 300 Obreros
- Gebiet: Neue Welt
Milch
Schmeckt am besten, wenn es frisch ist.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 1.800 Artistas
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
- Erfordert: Elektrizität
Nandufedern
Auf den perfekten Punkt getrimmt.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 1 Artista
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
- Erfordert: Elektrizität
Orchideen
Süß duftende, zerbrechliche Blüten.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 2.700 Artistas
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
Calamares
Meister der Tarnung, verwandelt in leckere Leckereien.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 900 Artistas
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
Kräuter
Die Natur hält alle Antworten bereit.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 1 Artista
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
Nanduleder
Weich und glatt, bis auf die Maserung.
- Zivilisationsstufe: Artistas
- Voraussetzung: 1 Artista
- Gebiet: Neue Welt
- DLC: Aufstieg der neuen Welt
Walöl
Gewonnen aus Walspeck.
- Zivilisationsstufe: Entdecker
- Voraussetzung: 100 Entdecker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Gänsefedern
Fühlen Sie sich niedergeschlagen? Kitzeln Sie sich selbst damit.
- Zivilisationsstufe: Entdecker
- Voraussetzung: 250 Entdecker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Robbenfelle
Kälte- und wasserbeständig.
- Zivilisationsstufe: Entdecker
- Voraussetzung: 250 Entdecker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Rentier Fleisch
Karibu-hoo.
- Zivilisationsstufe: Entdecker
- Voraussetzung: 100 Entdecker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Huskies
Freundliche Wölfe.
- Zivilisationsstufe: Techniker
- Voraussetzung: 750 Techniker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Bärenfelle
Das Fell eines Bären.
- Zivilisationsstufe: Techniker
- Voraussetzung: 300 Techniker
- Gebiet: Arktis
- DLC: Die Passage
- Erfordert: Wärme
Hibiskusblüten
Das Stigma verschwindet im Tee.
- Zivilisationsstufe: Hirten
- Voraussetzung: 300 Hirten
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
- Erfordert: Wasser
Flachs
Auch bekannt als Linen.
- Zivilisationsstufe: Hirten
- Voraussetzung: 150 Hirten
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
- Erfordert: Wasser
Salz
Einst eine wichtige Währung in Enbesa.
- Zivilisationsstufe: Hirten
- Voraussetzung: 300 Hirten
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
Sanga Kühe
Ein beliebtes Tier in Enbesa und darüber hinaus.
- Zivilisationsstufe: Hirten
- Voraussetzung: 300 Hirten
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
Ziegenmilch
Schmeckt am besten, wenn es frisch ist.
- Zivilisationsstufe: Hirten
- Voraussetzung: 50 Hirten
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
Teff
Man muss Liebesgras lieben.
- Zivilisationsstufe: Älteste
- Voraussetzung: 1 Ältester
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
- Erfordert: Wasser
Indigo
Eine der sieben Farben des Regenbogens.
- Zivilisationsstufe: Älteste
- Voraussetzung: 1 Ältester
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
- Erfordert: Wasser
Hummer
Eine Partie Schalentiere.
- Zivilisationsstufe: Älteste
- Voraussetzung: 300 Älteste
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
Gewürze
Eine Enbesan-Mischung aus Chili, Kardamom, Nelken und mehr...
- Zivilisationsstufe: Älteste
- Voraussetzung: 300 Älteste
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen
- Erfordert: Wasser
Bienenwachs
Der Honig ist ein sehr glückliches Nebenprodukt!
- Zivilisationsstufe: Älteste
- Voraussetzung: 1.000 Älteste
- Gebiet: Enbesa
- DLC: Land der Löwen