Anno 1800

In „Anno 1800” errichtest du historische Gebäude und entwickelst Städte im 19. Jahrhundert. Das Spiel bietet eine Vielzahl an Gebäuden, darunter Produktionsstätten, Wohnhäuser, Hafenanlagen und kulturelle Einrichtungen. Deine Aufgabe ist es, eine blühende Stadt zu planen und zu verwalten, Ressourcen zu sammeln, Handel zu betreiben und die Bedürfnisse deiner Bürger zu erfüllen, um deine Stadt zu einer florierenden Metropole zu machen.

  • 15.10.2023 - 16:46
  • 15.10.2023 - 16:46
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Zoo

Der Zoologische Garten ist ein einzigartiges Bauwerk auf der Insel, das nur einmal errichtet werden kann. Es besteht aus verschiedenen Gehegen, in denen den Besuchern und Touristen eine Vielzahl von Tierarten präsentiert werden kann. Der Bau des Zoos trägt zur Attraktivität der Insel bei und kann sie deutlich steigern. Jede Tierart, die im Zoo ausgestellt wird, erhöht die Attraktivität der Insel um einen bestimmten Wert, der von ihrer Seltenheit abhängt.

Zoologischer Garten
Durch das Erweitern des Zoos und das Sammeln von Tierart-Sets können die Besucher der Insel eine vielfältige und faszinierende Tierwelt erleben und gleichzeitig von den zusätzlichen Boni profitieren, die die Attraktivität der gesamten Insel steigern.
Baukosten Zoo
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 30x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Wartungskosten -100 Credits
Baukosten Gehege
  • Baukosten 500 Credits
  • Einfluss 10 Einfluss
  • Info Für die Erstellung der ersten 10 Gehege im Zoo ist kein Einfluss notwendig.
Baukosten Musikpavillion
  • Baukosten 500 Credits
  • Info Nur 1 Pavillion pro Zoo möglich.

Museum

Das Museum in Anno 1800 besteht aus einem Hauptgebäude und zusätzlichen Ausstellungsflächen, die mit dem Hauptgebäude oder anderen Ausstellungsbereichen verbunden sein müssen. Im Museum können Artefakte ausgestellt werden, die auf verschiedene Weisen erworben werden können: durch den Kauf bei NPCs, das Finden bei Expeditionen oder als Treibgut, sowie als Belohnungen bei Aufträgen oder durch die Weltausstellung.

Museum
Der Hauptnutzen des Museums besteht darin, die Attraktivität der Insel zu steigern. Jedes ausgestellte Artefakt erhöht die Attraktivität um einen Wert zwischen 10 und 50 Punkten. Zusätzlich kann man durch das Vollenden von Sammlungen besondere Boni erhalten.
Baukosten Museum
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 30x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Wartungskosten -100 Credits
Baukosten Ausstellungsflächen
  • Baukosten 500 Credits
  • Einfluss 10 Einfluss
  • Info Für die Erstellung der ersten 10 Ausstellungsflächen ist kein Einfluss notwendig.
Baukosten Musikpavillion
  • Baukosten 500 Credits
  • Info Nur 1 Pavillion pro Museum möglich.

Botanischer Garten

In Anno 1800 gibt es ein DLC namens „Botanica”, das das Spielerlebnis mit neuen Inhalten rund um den Botanischen Garten erweitert. Der Botanische Garten in Anno 1800 ist eine gärtnerische Anlage, in der verschiedene Pflanzenarten nach systematischen Kriterien angeordnet sind. Er dient der Erhaltung, Erforschung und Präsentation von Pflanzen. Der Botanische Garten erhöht die Attraktivität deiner Insel und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für Besucher an.

Botanischer Garten
Durch das Erweitern des Botanischen Gartens und das Sammeln von Pflanzen können die Besucher der Insel eine vielfältige und faszinierende Pflanzenwelt erleben und gleichzeitig von den zusätzlichen Boni profitieren, die die Attraktivität der gesamten Insel steigern.
Baukosten Botanischer Garten
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 30x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Wartungskosten -100 Credits
Baukosten Ausstellungsflächen
  • Baukosten 500 Credits
  • Einfluss 10 Einfluss
  • Info Für die Erstellung der ersten 10 Ausstellungsflächen ist kein Einfluss notwendig.
Baukosten Musikpavillion
  • Baukosten 500 Credits
  • Info Nur 1 Pavillion pro Botanischen Garten möglich.