Anno 1800

In Anno 1800 gibt es nun schon Elf NPC-Gegner / Mitspieler von denen ihr euch beim Start einer neuen Partie bis zu 3 aussuchen könnt. Dazu kommen noch 2 Piraten, jeweils einer in der alten und in der neuen Welt, bei denen ihr den Schwierigkeitsgrad einstellen könnt. Damit euch die Entscheidung leichter fällt habe ich hier mal einige Infos zu den NPC's zusammengestellt.

  • 03.04.2021 - 17:10
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Prinzessin Qing

Prinzessin Qing
  • Schwierigkeitsgrad: Einfach
  • Spielweise: Gespielt naiv
  • Strategie: einlullende Freundlichkeit

Die Prinzessin gibt gute Rufpunkte für erfolgreiche Geleitschutz Aufgabe. Sie mag es, wenn der schlechte Zeitungsberichte nicht geändert werden. Die Prinzessin ist normalerweise asiatisch, immer höflich und freundlich. Aber achten Sie , wenn sie etwas sagt, besonders auf ihren Tonfall. Beim Einschmeicheln sollte man sehr behutsam vorgehen, oft wird sie negativ darauf reagieren. Auch die Prinzessin fragt immer, ob sie sich auf der neuen Insel niederlassen kann. Und wenn Sie sich weigern, werden natürlich einige Punkte abgezogen. Unter keinen Umständen sollten Sie die Prinzessin unterschätzen, denn dann zeigt sie wo sie ihre Herkunft hat. Nämlich dann wenn Sie ein Bündnis mit ihr eingehen, ändern sich die Dinge, weil Sie mit ihrer Unterstützung aggressiver wird.

Bente Jorgensen

Bente Jorgensen
  • Schwierigkeitsgrad: Einfach
  • Spielweise: ruhig und harmonisch
  • Strategie: Ist stets Freudlich und sucht Freundschaften

An den folgenden Dingen können Sie bei Bente sehr einfach eine Rufsteigerung erhalten, und zwar durch Spenden an die Jorgensen-Stiftung oder durch Zeitungsberichte die Ihr ohne Änderung genehmigt. Sie schätzt Ihr Engagement für Such- und Lieferaufträge und den Aufbau von Zoos und Museen. Wenn Sie neue Expeditionen beginnen ist sie aufgeregt und außerdem mag sie viele Touristen in der Stadt. Die junge Frau Jorgensen fragt sie immer höflich ob Sie eine andere Insel kolonisieren darf, aber Sie findet es wirklich nicht lustig wenn Sie „Nein“ sagen. Sie wird Ihnen sogar den Krieg erklären, wenn Sie Ihr zu häufig das Expandieren verweigern. Bente wird unerwartet eine Kriegstreiberin, nachdem Ihr eine Allianz mit ihr eingegangen seit, aber ihr Bestreben ist es Kriege so bald als möglich zu beenden.

Willy Wibblesock

Willy Wibblesock
  • Schwierigkeitsgrad: Einfach
  • Spielweise: gemäßigt ruhig
  • Strategie: expandiert stark, wenn man ihn lässt

Willie liebt das Leben und die Magie. Er weiß, wie er sich bei Bedarf verteidigen kann Ja, aber er wäre lieber dein Freund. Es ist fast machbar, jedes mal den Ruf durch Einschmeicheln zu erhöhen. Aber beim Schenken von Geld geht er auf Nummer Sicher, und lehnt es ab. Wenn Sie einer sind der auf seine Verteidigung achtet, verdienen Sie seine Bewunderung. „Dicke Dinger“ mag er am liebsten und zieht sofort mit dem Bau nach. Er möchte in keiner Weise minderwertiger sein als Sie. Willie ist eine angenehme Person und steht für ruhige Wohn- und Stadtentwicklung. Aber seien Sie vorsichtig, er wird viele Inseln besiedeln, ansonsten wird nichts für Sie bleiben. Aber er wird Sie jedes Mal fragen, ob er eine neue Insel besiedeln kann.

Beryl O'Mara

Beryl O'Mara
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spielweise: expandiert gemäßigt
  • Strategie: setzt früh auf eine starke Verteidigung

Sie können Beryl's Ruf bei Ihnen durch Propaganda Artikel in der Zeitung verbessern. Denn das Lesen dieser Zeitungen gefällt ihr gut. Sie möchte auch, dass Sie Ihre Aufträge mit Erfolg abschließen, das Scheitern kann nicht so schnell verzeihen, das kostet viele Rufpunkte. Die Frau des organisierten Verbrechens, Beryl O'Mara, Einerseits ist die Schutzpatronin ihres Schützlings Willie Wibblesock, erklärt Ihm aber auch den Krieg und schlägt dabei gnadenlos zu wenn er ungezogen war. Ein Geschenk senden Wenn Sie Beryl zu irgendeinem Zeitpunkt Geldgeschenke machen, wird sie Ihnen von ihren sozialen Projekten erzählen, zum Beispiel von den Straßenkinder, die sie unterstützt.

Carl Leonard von Malching

Carl Leonard von Malching
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spielweise: aggressiv, expandierend
  • Strategie: Wenn es Geld einbringt, findet er es gut.

Geld, Geld, Geld, das ist das einzige, was dem Herrn wichtig ist, er tut sein Bestes, um Geld zu verdienen und dass ohne Einschränkungen. Er findet es nicht gut die Wahrheit über die Zeitung zu verbreiten, wenn Sie für Geld schädlich ist Ja, solche Dinge können vermieden werden! Daher reagierte er auf Geldgeschenke mit zunehmenden Ruf. Er lässt sich auch auf Schmeicheleien ein, aber nicht sehr häufig. Mit seinem Monokel hat die Dinge im Blick und wenn Sie nicht akribisch und effizient genug sind, dann bekommen Sie es direkt auf's Brot geschmiert. Wenn Sie Ihn wirklich Stöhnen hören möchten, dann versenken Sie ein Schiff von ihm, und er wird Sie anschreien, wie teuer es doch ist. Eines noch, es heißt dass Er unsterblich Bente verliebt ist.

George Smith

George Smith
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spielweise: angepasst und zurückhaltend
  • Strategie: ausreichende Verteidigung und gute Bedingungen für alle

Dieser hässliche alte Mann ist nicht leicht zu verstehen. Wenn sich Ihre Stadt schneller entwickelt als seine, fühlt er sich bedroht. Ist meisten aber Gutmütig. Seine Befehle sind besonders interessant. Diese sind Einerseits sehr anspruchsvoll und zwingen Sie, die Stadtentwicklung zu fördern, Andererseits sind einige von ihnen auch etwas ganz Besonderes: Er gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, und basierend auf der Entscheidung wird er Rufpunkte vergeben. Sie sollten also sorgfältig überlegen, was besser ist. Ein Beispiel: Er hat im Lieferauftrag angefordert Stahlträger, obwohl Sie noch keine Arbeiter haben. Also müssen Sie so schnell wie es geht Arbeiter erreichen und Stahl und Stahlträger herstellen. Oder Sie sind schlau und können Träger nach der Freischaltung von Sir Archibald kaufen.

Artur Gasparov

Artur Gasparov
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spielweise: angepasst
  • Strategie: ausreichende Verteidigung für sein Kulturelles Imperium

Wenn Sie ein Museum bauen, wird Artur Gasparov es gefallen und ihr Ruf klettert sofort nach oben. Aber wenn Sie Viele Fabriken errichten die die Luft verschmutzen, passt ihm das gar nicht. Er hasst es wenn Sie Ihre versprechen Nicht erfüllen. Also passen Sie auf das Sie seine Aufträge zu seiner Zufriedenheit erfüllen. Seinen Vorstellungen und Visionen gerecht zu werden ist nicht so einfach, da er sehr von ihnen überzeugt ist. Er hat sogar alle Gebäude begradigt, Seine Insel sieht ordentlich aus und selbst die Blöcke sehen gleich aus.

Lady Margaret Hunt, geborene Harlow

Lady Margaret Hunt
  • Schwierigkeitsgrad: Schwer
  • Spielweise: aggressiv, expandierend
  • Strategie: setzt früh auf eine starke Kriegsflotte

Die Förderung des Ansehens bei Frau Margaret funktioniert am besten, wenn Sie Aufträge bei Ihr anfordern und diese natürlich Perfekt erledigen. Sie durchschaut Schmeicheleien sofort und reduziert auch gleich den Ruf, Geldgeschenken hingegen ist Sie nicht abgeneigt. Da Sie gerne fremde Inseln übernimmt Expandiert Sie sehr schnell. Lady Margaret gibt es niemals öffentlich zu, aber sie fühlt sich Familiär sympathisiert mit Ihrer Nichte Anne Harlow und reagiert auf erfolgreiche Angriffe auf Anne verärgert. Zuerst sucht Sie sich immer die schwächsten Gegner aus um Ihre Inseln zu übernehmen, daher sollten Sie, wenn zusammen Margaret spielen, andere schwache NPCs wählen, dann haben Sie eine weile nichts von Ihr zu befürchten.

Admiral Vincente Silva

Admiral Vincente Silva
  • Schwierigkeitsgrad: Schwer
  • Spielweise: taktisch überlegen
  • Strategie: Angriff ist die beste Verteidigung

Der beste Weg ist ihm zu imponieren, ist in der berühmten Zeitung mit Propaganda zu werben. Weil es seinen Plänen zugute kommt. Touristen, Museen oder Diese neuartige Weltausstellung sind nutzlos und verschwenderisch und gehört seinen Augen bestraft. Ihre diplomatischen Handlungen wie Schmeichelei, Beleidigungen oder Geschenke sind fast unwirksam und führt teilweise zu einem Abzug von Rufpunkten. Sie können viel von diesem schwierigen Gegner lernen! Aber er ist nicht so unberechenbar wie Lady Hunt oder Alonso Graves.

Alonso Graves

Alonso Graves
  • Schwierigkeitsgrad: Schwer
  • Spielweise: unberechenbar
  • Strategie: setzt früh auf eine starke Kriegsflotte

Alonso, der Geisteskranke, der sich nach Krieg sehnt, Sie werden Ihm immer sympathischer Sobald Sie in den Kampf gegen andere ziehen. Er ist verletzt wenn Ihre Stadt schneller wächst als seine Eigene, und wenn Sie sich mit Anne anlegen ist er absolut faszinieret davon. Der unvorhersehbare Mensch mit psychischen Erkrankungen ist sehr von Schmeicheleien angetan, Manchmal sogar während des Krieges. Ein Spiel mit Ihm ist nichts für schwache Nerven und manchmal wie eine fahrt mit der Achterbahn.

Anne Harlow

Anne Harlow
  • Schwierigkeitsgrad einstellbar: Einfach Mittel Schwer
  • Piratin in der Alten Welt Alte Welt

Wenn ihr eine starke Verteidigung aufbaut, ist Sie davon begeistert, aber wenn ihr Aufträge für ihre Tante Margaret ausführt, wird Sie euch dafür hassen. Wenn Ihr zu ihrem Kollegen La Fortune in der neuen Welt eine gute Beziehung aufbaut, dann wird die rothaarige Hexe sofort wütend. Auf vorsichtige Schmeicheleien wird Sie positiv reagieren, wenn Sie es nicht übertreiben. Als Piratin mag sie natürlich Münzen, ob es nun als Ergänzung zum Waffenstillstandsabkommen oder als Geschenk ist, vollkommen egal. Mann merkt ihr jedoch an das Sie aus einer adligen Familie stammt.

Diese Items könnt ihr bei ihr kaufen:
  • maritime Spezialisten mit Kampf- oder Handelsfokus
  • militärische und zivile Schiffsausrüstung
  • Ausrüstung für Hafenmeisterei und Schiffe
  • seltener Spezialisten für Handelskammer und Hafenmeisterei

Jean La Fortune

Jean La Fortune
  • Schwierigkeitsgrad einstellbar: Einfach Mittel Schwer
  • Pirat in der Neuen Welt Neue Welt

Anne Harlow sagt „Jean La Fortune“ ist gar kein Pirat, und damit sollte Sie Recht behalten. Er wird bald euer bester Freund sein, wenn Sie immer wieder für einem Waffenstillstand bezahlen. Ein bisschen Einschmeicheln und ein paar Geldgeschenke, und der Handelsvertrag mit Ihm ist schon bald Realität. Er bietet sehr schöne und spezielle Schiffe zum Verkauf an. Und auch in seinem Kontor waren viele Schätze auf Sie.

Diese Items könnt ihr bei ihm kaufen:
  • militärische Schiffsausrüstung
  • maritime Spezialisten mit Kampf- oder Handelsfokus
  • Reparaturausrüstung für Hafenmeisterei und Schiffe
  • seltener sonstige Spezialisten

Dr. Hugo Mercier

Dr. Hugo Mercier
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spielweise: angepasst, anarchistisch und einfach besonders
  • Strategie: starke Küstenverteidigung
  • Gibt es mit dem DLC: Der Anarchist Der Anarchist

Dr. Mercier studierte fünf Jahre seines Lebens Politik in eine führenden Universität. Er wechselte die Front und wurde selbst ein Rebell, als die Königin ihn zum Gouverneur ernannte. Auch wenn Sie ihn nicht so sehr mögen, sollten Sie alleine wegen den Items die er bietet mit ihm spielen. Wie bei einem Händler können Sie auch bei Ihm die speziellen Items kaufen aber zum würfeln sind Sie hier an der falschen Adresse.

Neben den speziellen Items bringt er seine eigenen Quests, verschiedene Nebenmissionen und Herausforderungen mit. Achten Sie bitte besonders auf ihre Diplomatie wenn Sie mit Hugo spielen. Als selbsternannter Anarchist lässt er sich gerne Einschmeicheln, aber Geldgeschenke anzunehmen ist er eher nicht bereit. Wenn Sie seine Propaganda Artikel ins der Zeitung druckten, ist er wirklich glücklich, oder auch wenn ein Aufstand ausbricht. Wenn ein rebellischer Anarchist bei euch um Asyl bittet solltet ihr Achtsam sein und die Quest sollte sich lohnen, den Hugo sieht alles und bestraft euch sofort mit einem Abzug von euren Rufpunkten.

Diese Items könnt ihr bei ihm kaufen:

Habt ihr den Anarchisten im Spiel und einen Handelsvertrag mit ihm geschlossen, könnt ihr bei ihm ganz besondere Items erwerben, die sonst nur noch durch Forschung zu haben sind.

Hier geht's weiter mit den Händlern